MaidaVale – schon jetzt meine Lieblingsband 2019

Klingt wie Musik aus den späten 1960er Jahren, wilder psychedelisch angehauchter Gitarrenrock, ein bißchen Jimi Hendrix, aber: mit einer irren weiblichen Stimme! Und ein Text, der zur Hymne taugt: If you want smoke, be the Fire!

Schon da war ich verliebt. Dann dieses Retro-gestylte, aber moderne Video gesehen und festgestellt, dass alle in der Band Frauen sind. 4 Musikerinnen aus Schweden, die einfach Musik machen wollen und derzeit mit ihrem zweiten Album „Madness is Too Pure“ auf Tour sind.

Ihr erstes Album heißt „Tales of the Wicked West“, auch schon ein lustiger Titel. Ich vermute, die haben auch noch mehr als Musik im Kopf, kann aber im Netz wenig Infos finden. Poserinnen sind sie also schonmal nicht.

Dann und wann ein bißchen hippiesk, und damit so manchem in der Metal-Szene wohl erstmal suspekt, überzeugen MaidaVale mit ihren Grooves allen Vorurteilen zum Trotz auch Jungs. Was gut ist, denn bislang konnten sie eher schlecht als recht von der Musik leben.

Lasst uns also ihre Konzerte füllen! Hier sind die Tourdaten: https://www.bandsintown.com/a/5627476-maidavale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>